Bei der Badischen Jugendeinzelmeisterschaft Anfang Januar war die Walldorfer Schachjugend mit einem Rekordaufgebot von fünf Spielern am Start. Neben unseren qualifizierten Bezirksmeistern Hagen Zwecker (U10), David Färber (U12) und Conrad Zwecker (U14) spielten Cora Hartmann (U14w) und Jakob Baureis (U12) dank eines Freiplatzes mit.

In allen Altersklassen wurden sieben Runden meist nach Schweitzer System gespielt, d.h. punktgleiche Spieler werden so gut es geht gegeneinander gelost.

Die U8, U10 und U12 spielte in Ettlingen. Jakob spielte ein gutes Turnier und holte 3 Punkte. Noch besser lief es für David, der mit 4,5 Zählern Zehnter wurde. Nach der Badischen wird David mit einer DWZ von 1240 die beste Wertungszahl unserer Nachwuchsspieler haben. Hagen Zwecker war ebenfalls in den Top Ten und erreichte mit 4,5 Punkten den 8.Platz.

Die Älteren spielten ab der U14 auf der Sportschule Schöneck in Karlsruhe Durlach. Conrad spielte ein durchwachsenes Turnier, konnte aber mit einem Sieg in der Schlussrunde seinen zweiten Punkt und ein kleines DWZ-Plus klarmachen.

Cora war unter den acht Mädels in der U14w an vier gesetzt, d.h. sie hatte vor dem Turnier die viertbeste DWZ Somit zählte sie von Anfang an zu den Favoriten. Im Laufe des Turniers wurde Cora ihrer Mitfavoritenrolle mehr und mehr gerecht. Sie verlor keine Partie - auch nicht gegen die beiden punktgleichen Erstplatzierten. Am Ende
wurde Cora mit 5 aus 7 Dritte und durfte sich wiedermal über einen Pokal freuen.

Cora mit der Trophäe - wer genau hinschaut, wird schon alleine rausfinden, wer Cora ist.