5 Minuten für eine ganze Partie, ist das nicht etwas knapp? Nicht für die Kleinsten des Schachvereins, die erfolgreich auf der Bezirksmeisterschaft in Rot starteten. Den ersten Platz in der Altersklasse U12 erreichte Conrad, er ist somit neuer Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Den zweiten Platz in der Altersgruppe U8 errang Hagen, er durfte den Pokal des Vizemeisters mit nach Hause nehmen.

Auf seinem ersten Turnier schrammte David mit dem undankbaren vierten Platz nur knapp an einem Pokal vorbei. Ebenso Vierter wurde Jan-Hagen in der Altersklasse U12, einen Platz hinter ihm wurde Elyes Fünfter.

Blitz-Schach ist kein richtiges Schach sagen manche, weil weniger das Nachdenken über die Stellung sondern vielmehr das Gefühl für das Spiel und rasches Reagieren im Vordergrund stehen. Darüber lässt sich streiten, aber sicher ist, dass unsere Kleinsten viel Spaß beim „Zocken“ hatten.