75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am vergangenen Freitag fand in der Scheune Hillesheim der traditionelle Preisskat statt, parallel dazu der Spieleabend für die eher
jüngeren Schachfreunde, die mit Skat nichts am Hut haben. Bevor es jedoch zur Sache ging gab es für Teilnehmer ein gemütliches
Abendessen und man konnte dabei über dies und jenes quatschen, es es dann kurz vor 21 Uhr an die Tische ging.

Während es im OG bei den Spielen locker und gemütlich zuging, wurde im EG gegrübelt, gereizt, geflucht, gejammert und sich
geärgert. Schlechter Tisch, schlechter Geber, wasch dir mal die Hände, die üblichen Sprüche halt, wenn die Karten nicht so waren
wie gewünscht. Doch wie immer gab es am Ende einen Sieger, und der hieß Carsten, gefolgt von Andi und Markus. Und wie immer
gab es am Ende auch kleine Preise zur Auswahl, der Sieger durfte mit der Wahl beginnen.

Freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr, denn es ist doch mal etwa anderes, wie immer nur die Klötzchen zu schieben, und der
Spaß steht letztlich im Vordergrund.