75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am heutigen Sonntag konnte die 2.Mannschaft einen klaren Sieg gegen Emmendingen feiern.
Zum ersten Mal ging die Mannschaft so richtig als Favorit ins Rennen, nachdem die Gäste
erneut die doch deutliche schwächere Aufstellung der letzten Runden an die Bretter brachten.

Den Auftakt machte Fabian, der mit einen schnellen Sieg seine derzeit gute Form bestätigte.
Sebastian konnte sich über sein erstes Remis freuen und Carlos remisierte gegen das badische 
Urgestein HaJo Vatter. Bitter das Eigentor von Marc, der in deutliche besserer Stellung patzte.
Frank sorgte mit einem sicheren Remis für das 2,5:2,5, und beim Rest war zu diesem Zeitpunkt
klar, es könnten drei Siege geben. Und so kam es auch: Michael und Ulrich machten den Deckel
drauf, und Daniel am Spitzenbrett sorgte wieder mal für eine Glanzleistung zum Endstand von
5,5:2,5. Damit stehen wir mit 5 Mannschaftspunkten im sicheren Mitteldfeld. Der Abstand nach
oben ist gering, bringt jedoch nur etwas, wenn die 1.Mannschaft die Qualifikation zu neuen
zweigleisigen 2.Bundesliga schafft. Nach unten sind es 5 Punkte Vorsprung, bei 4 ausstehenden
Spielen sollte hier nichts mehr anbrennen.