75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Für das Spiel in Heilbronn fand man nach langem Hin und Her endlich einen Spieltermin für dieses Quali-Spiel. Am Sonntag
trat die Mannschaft die Fahrt nach Heilbronn an. Leider fiel Anna krankheitsbedingt kurzfristig aus, sodaß Raphael nachrutschte.
Die Gastgeber waren etwas stärker besetzt und somit Favorit. Zwar konnte Haichen unser Team in Führung bringen, doch zu
diesem Zeitpunkt sah es bei Raphael nicht so gut aus, er verlor wenig später auch. An den Spitzenbrettern war es lange offen,
ehe die Partie von Ilia zum Verlust kippte. Enias konnte gegen den stärksten Heilbronner langer mithalten, doch mehr als
in der Remisbreite verlief die Partie nicht. Und nach dem Rückstand war klar, dass es nicht reichen würde, die Luft war
raus und auch Enias musste kapitulieren. Schade, dass es nicht gereicht hat. Kopf hoch, das nächste Turnier kommt
auch wieder, und dann wird es sicherlich klappen!