75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Mit einem auch in der Höhe verdienten 5,5:2,5 Sieg gegen Mitaufsteiger Eppingen haben wir am 1.Spieltag die Tabellenführung der
Oberliga übernommen. Eppingen trat für uns doch etwas überraschend in der Standardbesetzung an und griff nicht auf die beiden
möglichen Spitzenbretter Mons und Breder zurück.

Michael Haas machte mit einer frühen Punkteteilung den Auftakt. Kurz danach brachte uns Jens Babutzka mit einem Sieg in Führung,
die Eppingen nur wenig später egalisierte, Benedikt Kappe zog leider den Kürzeren. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag.
Olaf Müller, Hauser Carlos und Horst Vonthron ließen noch vor der Zeitkontrolle drei Siege am Stück folgen, der Mannschaftssieg war
unter Dach und Fach. Frank Haas an Brett 7 sorgte mit einem Remis für das 5:2. Leider ließ Oswald Gschnitzer am Spitzenbrett die
Siegchance aus und musste sich mit einem Remis zufrieden geben.

Dank dieses überzeugenden Auftaktsieges können wir am 19.10.2014 ohne Druck nach Baden-Baden reisen und dort vielleicht für
eine Überraschung sorgen.