75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Der 1.7. markiert den offiziellen jährlichen Saisonstart in den Schachligen. Bis dato werden auch die meisten Spielerwechsel
vollzogen. Bis zur Abgabe der Ranglisten (31.7. Oberliga aufwärts, 31.8. auf badischer Ebene) sind jedoch noch Nachmeldungen
möglich, da wird sich sicherlich noch einiges tun.

Wir dürfen ebenfalls einige Neuzugänge begrüßen. Bereits seit Ende letzten Jahres ist nach langer Pause Markus Päuser wieder
eingestiegen. Mit Bernhard Trebels kam im Frühjahr ein neues Gesicht. Er hat früher in Hessen gespielt und ebenfalls lange pausiert,
jetzt will er es wieder wissen. Beide werden die 3. und 4. Mannschaft verstärken.

Neu zum 1.7. ist Peter Zuse zu uns gestoßen. Viele aus dem Verein, vor allem die ehemaligen Kirchheimer, kennen ihn. Er hat lange
Jahre in Heidelberg und Kirchheim auch in der Bundesliga gespielt, ging dann beruflich nach Köln und kehrt nun wieder in die Kurpfalz zurück.

Fabian Fichter kommt aus Württemberg zu uns. Carlos kennt ihn von der UNI in Karlsruhe. Nun ging es für ihn beruflich in unsere Region
und schachlich hat er sich für uns entschieden.

Mit Ralf Kokowski, Vater von unserem Jugendspieler Kevin, gewinnen wir einen starken Mann für das Spitzenbrett der 4.Mannschaft.
Er hat lange pausiert und jetzt wieder Lunte gerochen. Kevin hat sich toll entwickelt und wird zusammen mit seinem Vater ein wichtiger
Bestandteil der 4.Mannschaft in der Bezirksklasse sein.

Wir begrüßen alle Neuzugänge recht herzlich und wünschen Ihnen viel Spaß bei uns.

Am 21.7.2017 um 20.30 Uhr wird in der Scheune Hillesheim die Spielversammlung stattfinden und die Rangliste der neuen Saison festgelegt