75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am kommenden Sonntag steht ein Großkampftag in der Verbandsrunde auf dem Programm. Alle 7 Walldorfer Mannschaften sind am
gleichen Tag im Einsatz, und 6 davon spielen in Walldorf

 

 

Oberliga, 11.00 Uhr Walldorf I – Ettlingen I im Chorraum E.21
Im vergangenen Jahr war dies die entscheidende Begegnung um die Meisterschaft, und nach dem 4:4 war Brombach der lachende Dritte.
In diesem Jahr steht Ettlingen mit 5:1 Punkten auf Rang 3, wir mit 4:2 Punkten knapp dahinter. Beide Teams werden wohl nicht in den
Meisterschaftskampf eingreifen können, dazu sind Buchen und Emmendingen finanziell besser aufgestellt und können personell jederzeit
nachlegen. Somit gilt es Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, zu ausgeglichen ist die Liga.

Landesliga Nord, 10.00 Uhr Walldorf II - Mosbach I im Orchesterraum 1.15
Nach der knappen Niederlage in Tauberbischofsheim ist die Mannschaft gegen Mosbach in Zugzwang. Nur mit einem Sieg bleibt die Hoffnung
auf den Aufstieg. Mosbach gilt als ausgeglichene Mannschaft, gegen die wir uns schon immer schwer getan haben. Auch dieses Mal wird
der Kampf offen sein.

Bezirksklasse Heidelberg, 9.00 Uhr Walldorf III - Steinsfurt I
Im Spitzenspiel empfängt die 3.Mannschaft den Bereichsklassenabsteiger aus Steinsfurt, die aktuell mit uns punktgleich sind. Nur der Sieger
bleibt an Tabellenführer Rot dran, eine Niederlage würde die Aufstiegschancen deutlich reduzieren.

Kreisklasse B, 9.00 Uhr Rot II - Walldorf IV
Unsere 4.Mannschaft will in Rot die Tabellenführung verteidigen. Die Gastgeber haben bisher fast immer in der gleichen Aufstellung gespielt.
Für unsere Jugend wird es eine Herausforderung, mal schauen, wie sie sich aus der Affäre ziehen.

9.00 Uhr Walldorf V - Gemmingen III
9.00 Uhr Walldorf VI - Walldorf VII
Unsere drei D-Klassenteams, die durchweg aus Jugendspielern bestehen, müssen zum einem gegeneinander antreten, zum anderen empfängt
die 5.Mannschaft Gemmingen III. Wie immer sind die Kämpfe offen.