75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit einem Großaufgebot von 15 Spielern zum Nikolausopen in Heilbronn.
Dieses Turnier ist mit über 300 Teilnehmern eines der größten und am stärksten besetzten Jugendturniere in Süddeutschland
und geht über 9 Runden, jeweils mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten je Spieler.

Unsere Jugendlichen haben sich trotz der starken Gegner sehr gut geschlagen.

Herausragend war das Abschneiden unserer Jüngsten in der Altersgruppe U8. Mateo erzielte bei seinem Turnierdebut ebenso
wie Lukas sehr gute 5 Punkte. Ferdinand gewann mit 5,5 Punkten sogar den Pokal für den drittbesten Spieler ohne DWZ
in dieser Altersklasse.

In der Gruppe U10 erreichten Linda 3,5, Adia und Aryan 4, Sophie 4,5 und Felix G. sogar 5 Punkte.

Jan-Alexander, Tom und Felix H. traten in der Altersgruppe U12 an und freuten sich über 4, 4, und 5 Punkte.

In der Gruppe U14 gingen Nikolas, Lennart und David an den Start und waren angesichts sehr starker Gegner mit 2, 3, und 6 Punkten zufrieden.

Cora  verpasste in der U18 mit 5 Punkten nur knapp den Preis für das beste Mädchen.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind eine Urkunde überreicht und durfte sich noch einen Sachpreis aussuchen.