75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Walldorf führt Baden zum Sieg

Beim heutigen Länderkampf Baden-Elsass in Hockenheim hatten vier Walldorfer Spieler einen erheblichen Anteil am badischen Erfolg:
Oswald Gschnitzer konnte sich mit einem Sieg am zweiten Brett für seine letztjährige Niederlage bei seinem Gegner revanchieren.
Carlos Hauser spielte eine sehr scharfe Variante und konnte im Mittelspiel eine Figur und später die Partie gewinnen. Ullrich Schmidt
schaffte es leider nicht seine Gewinnchancen zu verwerten und Adrian Gschnitzer musste letztlich sogar eine Niederlage hinnehmen.
Am Ende konnten sich Baden (endlich wieder einmal) durchsetzen.

Nach mehr als fünfeinhalb Stunden Spielzeit stand es 16,5 zu 14,5. In der letzten laufenden Partie versuchte Rudolf Müller vom KSF
mit Läuferpaar, Springer und Bauer gegen die Dame zu gewinnen...

Carlos Hauser