75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Nachdem es am Donnerstag technische Probleme mit den Servern gab wurde der Spieltag nur verkürzt und ohne Auf- und Aufstieg durchgeführt.
Wir landeten auf Platz 2, ein gutes Omen. Am gestrigen Sonntag ging es dann wieder zur Sache. Und es war hochdramatisch bis zum Schluß.
KKS, wer auch immer dahinter steckt, hatte sich abgesetzt, doch danach kämpften 7 Teams bis zu letzten Sekunde um die Aufstiegsplätze.
Meine letzte Gewinnpartie war ca. 90 Sekunden vor Ablauf beendet, danach wurde ich nicht mehr gelost. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch
Nienberge mit 201 Punkten ein kleines Polster verschafft, doch dahinter wir mit 192 Punkten sowie 4 weitere Teams mit 192, 191, 191 und
188 Punkten. Und wenn man bedenkt, dass die 7 besten Ergebnisse zählen war noch alles drin. 57 Sekunden vor Schluß kamen 2 Punkte für
uns dazu, aber auch die Konkurrenz punktete, immer noch 4 Teams innerhalb von 3 Punkten. Kleine Erlösung dann  22 Sekunden vor Schluß,
wir standen bei 197 Punkten, +3. Nienberge verharrte bei 201, waren aber so gut wie durch. Zittern, doch als der Hammer fiel hatten wir Platz 3
verteidigt, mit einem Punkt Vorsprung! Aufstieg in Klasse 5 geschafft!

 

Eine starke Mannschaftsleistung, Horst natürlich ganz vorne, dann Frank, aber alle punkteten konstant. Und das ohne Carlos, ohne David, ohne
Richard,ohne Fabians Punkte, der nicht in die Wertung kam, da er zu spät einstieg und 7 aus 8 holte, und auch nur mit 21 Partien (11 Partien)
von Michael, der erst später einstieg. Peter, Daniel, Yuxuan, ein Jugendspieler (der sich noch outen muss)  sammelten kräftig Punkte. Da könnte
noch etwas nach oben gehen. Und dann stößt vielleicht Adrian zu unserm Team.

Um am Donnerstag geht es in Liga 5 weiter, u.a. gegen den FC Bayern München!