75 Jahre Schachverein Walldorf

Jubiläumsbild

Am gestrigen Abend lief der nächste Spieltag in der Quarantäneliga, dieses Mal in der Klasse 7C. In einem dramatischen Finale erkämpfen
wir mit 244 Punkten Rang 3, nur 6 Punkte hinter Schwäbisch Gmünd, aber ein Punkt vor dem Volksdorfer Schachklub aus Hamburg und
drei Punkte vor dem SK Blauer Springer Paderborn. Knapp 50 Sekunden vor Schluß hatte ich meine letzte Partie mit einem Seg beendet
und starrte auf die Tabelle: Tut sich noch etwas, so eng wie es war, oder gelingt der Sprung in die 6.Liga? Und tatsächlich, in den
verbleibenden Sekunden wurde keine Partie mehr positiv von den Verfolgern gestaltet, auch bei uns tat sich nichts mehr. Somit war der
3.Aufstieg in Folge gesichert, am Donnerstag geht es in der 6.Liga weiter. Am Start gestern waren Horst, Fabian, Richard, Frank, Peter,
Daniel und Yuxuan. Also exaxt die 7 Mann, die punkten dürfen. Überragend Richard mit 53 Punkten, aber auch die 11 Puntke von Yuxuan
waren wichtige Punkte: